- ANZEIGE -
MUSS MAN EINFACH LIEB HABEN:

Features

Name: Mythos
Genre: Action-MMO (Hack & Slay)
Entwickler: Hanbitsoft
Publisher EU: Frogster
Release-Datum: Unbekannt
Korea-Start: Mitte 2010
Beta-Start: 08. Februar 2011
Plattform: PC


Mythos ist ein Action-RPG, das ursprünglich von Flagship Seattle, einer Zweigstelle der Flagship Studios, entwickelt wurde. Wie in dem Vorzeige Hack & Slay Diablo wird in Mythos mit einfachen Mausklicks und leicht zu handhabenden Skills und Zaubern zumeist eine große Anzahl an Gegnern aus der Draufsicht bekämpft. Es ist in seinen Spielmechaniken an den Quasi-Vorgänger Fate angelehnt. Dies wird auch dadurch deutlich, dass der damalige Leiter von Flagship Seattle, Travis Baldree, Lead Designer bei Wild Tangent, den Entwicklern von Fate, war.

Allerdings basiert Mythos auf der Engine von Hellagte: London, was den Entwicklern das Erzeugen von nahezu komplett zufallsgenerierten Levels ermöglicht. Anfangs wurde der Onlinemodus des Spiels wie bei Hellgate: London von Ping0 entwickelt. Hier diente Mythos sozusagen als Testobjekt für das Onlinesystem des ersten Titels der Flagship Studios.

Mythos wird als Free 2 Play Titel erscheinen, und nicht im Laden erhältlich sein. Man wird also kostenlos Spielen können. In einem Ingame Item Shop wird es möglich sein, gegen echtes Geld Spiel-Gegenstände und Boni zu kaufen. Was genau es hier geben wird, ist noch nicht bekannt. Zur Zeit befindet sich Mythos im Beta-Test. Allerdings besteht bereits die Möglichkeit, sich auf der offiziellen Seite für einen Platz in der Betaphase anzumelden. Außerdem kann man bei diversen Gewinnspielen Beta-Keys gewinnen um an der Beta teilzunehmen.

  • Eine Welt voller Dungeons
Vom Camp in Stonehill aus erforscht der Spieler zahlreiche Dungeons, vermoste Gemäuer, edle Kirchen und andere, düstere Gebiete. Voller Monster sind die unter- (und überirdischen) Orte.


  • Diablo-Feeling
Ganz wie das Ur-Vorbild Diablo bietet Mythos dem Spieler eine isometrische Perspektive, die aber mit einer 3D-Engine hergestellt wird. Altbekannt ist auch das Interface: An bekannten Plätzen befinden sich die Erfahrungs-, Mana- und Lebensenergie-Anzeigen sowie die Slots für Tränke. Die Minimap befindet sich in der rechten unteren Ecke und gibt Informationen über Quest-Geber, dem Spieler, Freunde und auch der ungefähren Strucktur des Gebietes. Es wird auch das Item-Prinzip übernommen: Immer neue Gegenstände warten darauf, vom Spieler gefunden und gegen die feindlichen Horden eingesetzt zu werden.


  • Gemeinsam gegen das Böse
Bei einem Action-RPG der heutigen Zeit darf ein Multiplayer-Part natürlich nicht fehlen: Auf einem zentralen Server können die Spieler gemeinsam in das Abenteuer starten. Es sind riesige Server, bei denen sich die Spieler - wie auch bei Hellgate: London - in instanzierte Dungeons begeben, in die nur die eigene Party bzw. die eigene Gruppe, zutritt hat.


  • Und mehr?
Viel mehr Informationen sind derzeit leider noch nicht bekannt. Fragen zu einem (wahrscheinlich) vorhandenen PvP-System oder der Größe der Welt bleiben offen. Wir werden jedoch unsere Augen für euch offen halten!

geschrieben von pflanzer  
am 30.08.2010 um 21:36 Uhr






x