- ANZEIGE -
MUSS MAN EINFACH LIEB HABEN:

F.A.Q. - häufige Fragen

Hier findet ihr Antworten auf die häufigsten Fragen, die sich im Zusammenhang mit Mythos stellen. Dabei gehen wir auch extra auf Fragen im Zusammenhang mit der aktuellen Beta ein. Falls ihr weitere unbeantwortete Fragen habt, könnt ihr diese jederzeit in unserem Forum stellen.

Allgemeine FAQ


Was ist Mythos?
Mythos ist ein Action-RPG, das dem Spieler Hack & Slay basierte Kämpfe in einem mittelalterlichen Fantasy-Setting bietet. Es wurde ursprünglich als Test-Umgebung für Hellgate:London entwickelt und hat sich nach einigen Höhen und Tiefen als eigenständiges Spiel etablieren können. Es wird voraussichtlich Mitte 2011 erscheinen.

Wird Mythos kostenlos sein?
Mythos ist als Free2Play-Titel angelegt. Das heißt, jeder Spieler kann so lange und sooft spielen, wie er will, ohne etwas zu bezahlen. Zur Finanzierung von Mythos wird es jedoch spezielle Bezahl-Features geben, zu denen derzeit noch relativ wenig bekannt. Als sicher gilt, dass es einen Item-Shop geben wird und Möglichkeiten, den eigenen Charakter gegen echtes Geld temporär zu verstärken.

Wie funktionieren die Kämpfe?
Die Kämpfe laufen im Allgemeinen wie bei anderen Hack & Slay Spielen, wie z.B. Diablo, ab. Mit Hilfe einfacher Mausklicks auf den Feind oder durch Shortcuts ausgelöste Skills und Zauber, kämpft sich der Spieler durch meist große Monsterhorden. Dabei sichern ihm, wie in den meisten bekannten Action-RPGs, Tränke und Ähnliches das Überleben.

Welche Engine verwendet Mythos?
Mythos bedient sich der von den Flagship Studios für Hellgate: London entwickelten Engine. Diese ermöglicht z.B. das Erstellen von komplett zufallsgenerierten Levels. Die komplette Grafikpracht der Engine wird aber sicher nicht ausgereizt.

Warum sieht Mythos so verdächtig nach Fate aus?
Mythos wurde ursprünglich von den Flagship Studios Seattle entwickelt. Verantwortlich für die Entwicklung war damals Travis Baldree, ehemaliger Lead Designer von Wild Tangent, welche auch Fate entwickelten. Mittlerweile ist Travis Baldree allerdings nicht mehr an der Entwicklung beteiligt.

Wird es Mythos auch auf Deutsch geben?
Die Beta ist komplett in Englisch. Mythos wird aber offiziell auch in deutscher Sprache veröffentlicht werden.

Beta - FAQ


Was ist der derzeitige Maximal-Level?
In der aktuellen Closed-Beta-Phase kann man bis Level 27 aufsteigen. Im fertigen Spiel (und möglicherweise späteren Beta-Phasen) wird man bis Level 50 aufsteigen können.

Wo sind meine Waffen plötzlich hin?
In Mythos gibt es die Möglichkeit, zwei Waffensets gleichzeitig zu tragen. Wenn eure Waffen plötzlich verschwunden sind, habt ihr vermutlich aus Versehen die "X"-Taste gedrückt und damit das Waffenset gewechselt.

Was bewirkt eine Recall-Scroll?
Mit Hilfe einer Recall-Scroll gelangt man an die Oberfläche des aktuell besuchten Dungeons. Hier kann man verkaufen und durch das Portal wieder zurück zu vorherigen Position. Ähnlich wie bei Diablo sollte in einer Gruppe der Spieler, der das Portal geöffnet hat, zuletzt zurückporten. Das geöffnete Portal erscheint dabei in jeder Stadt, sodass euch Freunde kurzfristig zu Hilfe eilen können.

Was ist ein Anchorstone?
Mit Hilfe des Anchorstone kann sich der Spieler an den Eingang des aktuellen Dungeons zurück teleportieren. Das ist besonders dann hilfreich, wenn man sich in der untersten Ebene befindet und den Dungeon schnell verlassen will. Der Anchorstone ist immer verfügbar, funktioniert aber im Gegensatz zur Recall-Scroll nur in eine Richtung!

Ich habe keine Quest mehr, was jetzt?
In der derzeitigen Beta wird man spätestens mit Level 27 alle Quests erledigt haben. Danach bietet es sich an, die sogenannten "Reputation"-Quests zu wiederholen (beliebig oft). Damit steigert der Spieler seine Reputation bei einzelnen Fraktionen, was unter anderem bessere Item-Preise ermöglicht. Die Questgeber sind an einem grünen Ausrufungzeichen zu erkennen.

Welche Stats sollte ich steigern?
Als Pyromant sollte man auf Weisheit (wisdom) setzen, als Blutklinge auf Stärke (strength) und als Tüftler auf Geschicklichkeit (dexterity). Unabhängig von der Charakter-Klasse sollten immer einige Punkte in Vitalität fließen (vitality), um die Lebenspunkte des Charakters zu erhöhen.

Wie kann ich craften?
Bitte schau dir dazu unseren Crafting-Artikel an.
geschrieben von Illiana  
am 16.10.2010 um 13:00 Uhr






x