Das Spiel
Gegenstände
Im folgenden erhaltet ihr einen kurzen Überblick über das Fertigkeiten-System in Mythos. Dabei wird erklärt wie das System funktioniert und worauf ihr bei der Verteilung der Skill-Punkte achten solltet. Als erstes eine kurze Ansicht eines Fertigkeiten-Baumes (Bloodletter, Crimsonate).
Einige Fertigkeiten sind Weiterentwicklungen anderer Skills. Diese können nur ausgebildet werden, wenn die vorhergehenden Fertigkeiten bereits entwickelt wurden. Solche Abhängigkeiten sind durch Pfeile gekennzeichnet. Im obigen Screenshot seht ihr eine solche Abhängigkeiten in sehr vielen Linien. Synergien wie in der Alpha-Version gibt es nicht mehr.
Bei der Entwicklung der Fertigkeiten solltet ihr darauf achten, dass es sowohl aktive als auch passive Fertigkeiten gibt. Der Unterschied besteht darin, dass aktive Fertigkeiten erst durch den Einsatz von Mana- oder Lebensenergie aktiviert werden müssen während passive Fertigkeiten entweder permanent aktiv sind oder ausgelöst werden wenn bestimmte Ereignisse eintreten.
Im Skillbaum stehen runde Symbole für passive oder Ergänzungsfertigkeiten, während eckige Symbole für aktive Fertigkeiten stehen.
Fertigkeiten-Stufen
- Grundlegendes:
- Der Fortschrittsbalken:
- Skillpunkte:
Es gibt 3 Skilltrees pro KlasseJeder Skilltree handelt im grundlegenden von einer anderen Spielweise. In jedem Skilltree gibt es noch einmal viele verschiedene Arten zu skillen. Um mächtigere Skills freizuschalten, muss man Punkte in den Fortschrittsbalken investieren
Der Fortschrittsbalken ist der Balken am Rechten Rand des Skilltrees.
Der Fortschrittsbalken wird für alle Skilltrees gleichzeitig gesteigert.
Pro Stufe bekommt man 2 Skillpunkte, die man zu jeder Zeit investieren kann. Um den Fortschrittsbalken zu steigern, muss man Skillpunkte ausgeben. Daraus resultiert, dass man für einen maximalen Fortschrittsbalken 30 Skillpunkte ausgeben muss. Da das derzeitige Levelcap Lv50 beträgt, hat man auf Lv50 effektiv 98 Punkte zuvergeben.
Abhängigkeiten
Einige Fertigkeiten sind Weiterentwicklungen anderer Skills. Diese können nur ausgebildet werden, wenn die vorhergehenden Fertigkeiten bereits entwickelt wurden. Solche Abhängigkeiten sind durch Pfeile gekennzeichnet. Im obigen Screenshot seht ihr eine solche Abhängigkeiten in sehr vielen Linien. Synergien wie in der Alpha-Version gibt es nicht mehr.
Aktive & passive Fertigkeiten
Bei der Entwicklung der Fertigkeiten solltet ihr darauf achten, dass es sowohl aktive als auch passive Fertigkeiten gibt. Der Unterschied besteht darin, dass aktive Fertigkeiten erst durch den Einsatz von Mana- oder Lebensenergie aktiviert werden müssen während passive Fertigkeiten entweder permanent aktiv sind oder ausgelöst werden wenn bestimmte Ereignisse eintreten.
Im Skillbaum stehen runde Symbole für passive oder Ergänzungsfertigkeiten, während eckige Symbole für aktive Fertigkeiten stehen.
geschrieben von WiseWolf
am 12.12.2010 um 21:34 Uhr
am 12.12.2010 um 21:34 Uhr