Das Spiel
Gegenstände
Die Attribute stellen das Herzstück eines jeden Rollenspiel-Charakters dar. Sie legen die Grundeigenschaften des Helden fest und beeinflussen gleichzeitig die wichtigsten Charakterwerte. In Mythos beschränkt man sich dabei auf die vier wesentlichen Grundwerte Stärke (Strength), Geschicklichkeit (Dextrerity), Weisheit (Wisdom) und Vitalität (Vitality). Mit jedem Level-Aufstieg den ein Charakter erreicht erhält er fünf Attributspunkte die frei auf die einzelnen Eigenschaften verteilt werden können. Diese Verteilung ist permanent, d.h. einmal vergeben können diese Punkte nicht mehr umverteilt werden.
Stärke definiert die Schlagkraft eures Charakters. Umso höher der Wert desto härter könnt ihr zuschlagen und desto mehr Schaden richtet ihr demzufolge an. Desweiteren ist ein hoher Stärkewert notwendig um bestimmte Ausrüstungsgegenstände tragen zu können. Da Stärke hauptsächlich für den Nahkampf notwendig ist, ist sie das Hauptattribut der Blutklinge.
Die Geschicklichkeit bestimmt wie wendig ein Charakter im Kampf ist. Zum einen beeinflusst sie die Chance mit der eure Waffen ihr Ziel treffen. Das wird dargestellt durch das sogenannte "Attack Rating" (nicht zur verwechseln mit "Attack Rate", bezeichnet die Angriffsgeschwindigkeit). Ausserdem beeinflusst die Geschicklichkeit eure Chance gegnerischen Angriffen auszuweichen, dargestellt durch den Wert "Defense". Habt ihr einen hohen Geschicklichkeitswert erhöht sich auch der Schutz den euch Rüstungen bieten.
Geschicklichkeit ist das Hauptattribut des Tüftlers.
Die Vitalität könnte man als das Attribut bezeichnen, welches euer Überleben sichert. Schließlich erhöht jeder investierte Attributspunkt eure maximale Anzahl an Lebenspunkten. Dabei solltet ihr regelmäßig einige Punkte in Vitalität investieren, da euer Charakter sonst möglicherweise irgendwann zu schwach ist um den Gegnern lange genug stand zu halten.
Die Weisheit ist hauptsächlich für Zauberkundige Charakter interessant, und somit das Hauptattribut des Pyromantens. Weisheit beeinflusst die Höhe eures Mana-Vorrates. Mana ist eine Einheit für die spirituelle Energie eures Charakters. Um Fertigkeiten einsetzen zu können benötigt ihr häufig eine gewisse Menge an Mana, habt ihr zu wenig davon könnt ihr die Fertigkeit nicht mehr einsetzen bis sich euer Mana regeneriert hat.
Stärke
(Strength)Stärke definiert die Schlagkraft eures Charakters. Umso höher der Wert desto härter könnt ihr zuschlagen und desto mehr Schaden richtet ihr demzufolge an. Desweiteren ist ein hoher Stärkewert notwendig um bestimmte Ausrüstungsgegenstände tragen zu können. Da Stärke hauptsächlich für den Nahkampf notwendig ist, ist sie das Hauptattribut der Blutklinge.
Geschicklichkeit
(Dexterity)Die Geschicklichkeit bestimmt wie wendig ein Charakter im Kampf ist. Zum einen beeinflusst sie die Chance mit der eure Waffen ihr Ziel treffen. Das wird dargestellt durch das sogenannte "Attack Rating" (nicht zur verwechseln mit "Attack Rate", bezeichnet die Angriffsgeschwindigkeit). Ausserdem beeinflusst die Geschicklichkeit eure Chance gegnerischen Angriffen auszuweichen, dargestellt durch den Wert "Defense". Habt ihr einen hohen Geschicklichkeitswert erhöht sich auch der Schutz den euch Rüstungen bieten.
Geschicklichkeit ist das Hauptattribut des Tüftlers.
Vitalität
(Vitality)Die Vitalität könnte man als das Attribut bezeichnen, welches euer Überleben sichert. Schließlich erhöht jeder investierte Attributspunkt eure maximale Anzahl an Lebenspunkten. Dabei solltet ihr regelmäßig einige Punkte in Vitalität investieren, da euer Charakter sonst möglicherweise irgendwann zu schwach ist um den Gegnern lange genug stand zu halten.
Weisheit
(Wisdom)Die Weisheit ist hauptsächlich für Zauberkundige Charakter interessant, und somit das Hauptattribut des Pyromantens. Weisheit beeinflusst die Höhe eures Mana-Vorrates. Mana ist eine Einheit für die spirituelle Energie eures Charakters. Um Fertigkeiten einsetzen zu können benötigt ihr häufig eine gewisse Menge an Mana, habt ihr zu wenig davon könnt ihr die Fertigkeit nicht mehr einsetzen bis sich euer Mana regeneriert hat.
geschrieben von WiseWolf
am 03.12.2010 um 18:22 Uhr
am 03.12.2010 um 18:22 Uhr