Das Spiel
Gegenstände
In Mythos wird es vier verschiedene Rassen - auch Völker genannt - zur Auswahl geben: Menschen, Satyrn, Gremlins und Zyklopen. Dabei entscheidet die Wahl der Rasse nicht nur über das Aussehen, sondern jede Rasse bietet einen Startvorteil für eine bestimmte Klasse in Form von Attributs-Boni. Zusätzlich hat jeder Rasse eine besonders hohe Widerstandsfähigkeit gegen eine bestimmte Schadensart.
Menschen sind für ihre außergewöhnlichen diplomatischen Fähigkeiten bekannt, haben eine schnelle Auffassungsgabe und können sich hervorragend neuen Situationen anpassen. Sie sind ein starkes und gesundes Volk und zudem höchst diszipliniert. Intelligenz, Ausdauer und Loyalität zeichnen sie aus. Ihre Merkmale machen sich auch im Spiel bemerkbar, denn sie verfügen über einen Gesundheits-Bonus und sind dem Feuer gegenüber unempfindlicher als andere Rassen.
Boni
Satyren sind das älteste Volk in Uld. Ihre untere Körperhälfte und ihr gehörntes Haupt erinnern an Ziegen und auch in Wort und Tat zeigt sich ihre besondere Verbindung zu der Natur, die sie hüten. Die Naturmagier leben ihre Gefühle und pflegen eine sorgenfreie Einstellung. Diese Attitüde ist so ansteckend, dass sich selbst hartgesottene Zyklopen zu einem Lächeln hinreißen lassen. Sie verfügen über besonders viel magische Energie und können sich höchst effektiv gegen Gift-Attacken wehren.
Boni
Die meisten von ihnen sind außergewöhnliche Handwerker mit einer fanatischen Begeisterung für Maschinerie. Sie sind ein extrem energiegeladenes, aktives Völkchen und suchen den Spaß in allem was sie tun. Ihre Schönheitsideale stoßen bei den anderen Völkern auf Unverständnis, da diese sich zum Beispiel über größtmögliche Ohren und Augen definiert. Die intelligenten Exzentriker sind nicht zu unterschätzende Kämpfer und wissen zudem wie sie sich wirksam gegen Schaden, der durch Elektrizität verursacht wird, schützen können.
Boni
Ihr mitten auf der Stirn platziertes, wildes Auge lässt Feinden das Blut in den Adern gefrieren. Ihre massige Gestalt lässt ihre Gegner vor Angst erzittern. Als Nomaden streifen sie rastlos durch die Ebenen von Uld, begleitet von ihrer tiefverwurzelten Tradition und dem Glauben, dass Stärke der Schlüssel zu aller Macht der Welt ist. In vergangenen Zeiten überfielen und bekriegten Zyklopen andere Völker, doch nun haben sie begonnen ihre Kraft für das Streben nach Gerechtigkeit zu nutzen. Sie sind besonders resistent gegen Kälte und stark in der Verteidigung.
Boni
Menschen
Menschen sind für ihre außergewöhnlichen diplomatischen Fähigkeiten bekannt, haben eine schnelle Auffassungsgabe und können sich hervorragend neuen Situationen anpassen. Sie sind ein starkes und gesundes Volk und zudem höchst diszipliniert. Intelligenz, Ausdauer und Loyalität zeichnen sie aus. Ihre Merkmale machen sich auch im Spiel bemerkbar, denn sie verfügen über einen Gesundheits-Bonus und sind dem Feuer gegenüber unempfindlicher als andere Rassen.
Boni
- 20% Feuerwiderstand
- +3 auf Leben
Satyrn
Satyren sind das älteste Volk in Uld. Ihre untere Körperhälfte und ihr gehörntes Haupt erinnern an Ziegen und auch in Wort und Tat zeigt sich ihre besondere Verbindung zu der Natur, die sie hüten. Die Naturmagier leben ihre Gefühle und pflegen eine sorgenfreie Einstellung. Diese Attitüde ist so ansteckend, dass sich selbst hartgesottene Zyklopen zu einem Lächeln hinreißen lassen. Sie verfügen über besonders viel magische Energie und können sich höchst effektiv gegen Gift-Attacken wehren.
Boni
- 20% Giftwiderstand
- +3 auf Mana
Gremlins
Die meisten von ihnen sind außergewöhnliche Handwerker mit einer fanatischen Begeisterung für Maschinerie. Sie sind ein extrem energiegeladenes, aktives Völkchen und suchen den Spaß in allem was sie tun. Ihre Schönheitsideale stoßen bei den anderen Völkern auf Unverständnis, da diese sich zum Beispiel über größtmögliche Ohren und Augen definiert. Die intelligenten Exzentriker sind nicht zu unterschätzende Kämpfer und wissen zudem wie sie sich wirksam gegen Schaden, der durch Elektrizität verursacht wird, schützen können.
Boni
- 20% Blitzwiderstand
- +11 auf Trefferbonus
Zyklopen
Ihr mitten auf der Stirn platziertes, wildes Auge lässt Feinden das Blut in den Adern gefrieren. Ihre massige Gestalt lässt ihre Gegner vor Angst erzittern. Als Nomaden streifen sie rastlos durch die Ebenen von Uld, begleitet von ihrer tiefverwurzelten Tradition und dem Glauben, dass Stärke der Schlüssel zu aller Macht der Welt ist. In vergangenen Zeiten überfielen und bekriegten Zyklopen andere Völker, doch nun haben sie begonnen ihre Kraft für das Streben nach Gerechtigkeit zu nutzen. Sie sind besonders resistent gegen Kälte und stark in der Verteidigung.
Boni
- 20% Eiswiderstand
- +4 auf Verteidigung
geschrieben von WiseWolf
am 09.12.2010 um 19:13 Uhr
am 09.12.2010 um 19:13 Uhr